The New Era ''新紀元'' - Das One Piece RPG
Ein neues Zeitalter steht bevor!! Die Welt beginnt zu wanken!! Werde Pirat, Kopfgeldjäger oder geh zur Marine und erobere die Grandline!! -- Jetzt anmelden und mitmachen!! Gruß, BattleBrooke

The New Era ''新紀元'' - Das One Piece RPG


 
StartseitePortal*KalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Jimbei: Boss der Fischmenschen

Nach unten 

Ist Jimbei der stärkste Samurai ? (abgesehen von Blackbeard)
Nein, nie im leben es gibt stärkere
25%
 25% [ 2 ]
Ja, denn Fischmenschen sind verdammt stark
75%
 75% [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 8
 

AutorNachricht
BattleBrooke
Administrator - 運営者
Administrator - 運営者
avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 28
Ort : Mary Joa
Motto : Absolute Gerechtigkeit
Seite : Weltregierung
Wantedlevel : Keines
Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 20.11.08

BeitragThema: Jimbei: Boss der Fischmenschen   So Nov 23, 2008 5:02 pm

Jimbei: Boss der Fischmenschen



Jimbei ist der Boss der Fischmensch-Piraten und er ist einer der 7 Samurai der Meere.
Jimbei und Arlong kennen sich schon seit sie klein sind. Die Arlong-Bande gehörte früher zu Jimbeis Piratenbande, später aber hat sich die Bande geteilt, weil Arlongs Leute Jimbei abtrünnig geworden sind.
Beim Eintritt in die 7 Samurai hat Jimbei ein Monster auf dem East Blue ausgesetzt.
Seit den neusten Ereignissen wisen wir, dass sich Jimbei geweigert hat am Krieg gegen Whitebeard teilzunehmen und im Marine-HQ getobt hat, woraufhin sie ihn nach Impel Down gebracht haben!


Dies sind die OPwiki Fakten aber was denkt ihr wer oder wie stark ist Jimbei wirklich?

Zitat :
OPwiki sagt:
Es wird vermutet, dass er der Kapitän der Sonnen Piratenbande war, der einst Okta angehörte.

Zitat :
Kidzone sagte einst:
Es wird vermutet das Jimbei der stärkste der 7 Samurai ist.
Diese Aussage ist jedoch mittlerweile belegt, die Aussage, er wäre der stärkste Samurai wurde vom Anime dazugedichtet der genaue Wortklang des Mangas war folgendermaßen:
Original: "Jimbei ist der stärkste aller Fischmenschen und sehr gefährlich, da er ebenfalls zu den Samurai gehört"
Anime: "Jimbei ist der Chef der Fischmenschen und der stärkste Samurai"


Ich denke das Jimbei zu den Top 3 der Samurai gehört und das er wohl eher lässig rüberkommt und zu seinem Volk, den Fischmenschen steht, zudem denke ich das er der erste Fischmensch sein wird der TK hatt, höchstwahrscheinlich haben TF einen anderen Effeckt auf Fischmenschen als auf Menschen, das ist meine Theorie.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://new-era-op-rpg.forumieren.com
BattleBrooke
Administrator - 運営者
Administrator - 運営者
avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 28
Ort : Mary Joa
Motto : Absolute Gerechtigkeit
Seite : Weltregierung
Wantedlevel : Keines
Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 20.11.08

BeitragThema: Re: Jimbei: Boss der Fischmenschen   Do Feb 19, 2009 5:13 pm

Habe mich mal entschlossen diesen Thread wiederzubeleben. Jetzt wo wir Jimbei etwas können, lässt sich schon wesentlich besser über ihn diskutieren, als ganz ohne Fakten, auf die man sich stützen kann.

Vorweg, ich weiss selbst, dassman die stärke eines Charakters nicht NUR nach dem KG richten kann, es ist aber ein grober Anhaltspunkt:

Brooksche Gleischung (xD):
Sein Ex-Kopfgeld beträgt 250.000.000 Berry, heisst quasi, dass Jimbei zur Zeit als aktiver Pirat ungefähr so gefährlich wie Basil Hawkins (249.000.000 Berry) war. Also Supernova-Level. Nach dem Einstieg in die 7 Samurai wurde sein kopfgeld nicht weiter erhöht. Laut Oda würde Crocdodiles Kopfgeld, wäre er noch Pirat ungefähr das Doppelte betragen. Übertragen wir das jetzt auf Jimbei, da sich seines sicher auch verdoppelt haben würde, dann wären es ~500.000.000 (↑) Berry. In einer FPS meinte Oda mal, wäre Enel Pirat auf der Grandline würde sein Kopfgeld ungefähr 500.000.000 Berry betragen, was sehr beachtlich ist, er könnte die Grandline aber nicht in dem Maße dominieren, wie er das mit Skypia gemacht hat, da es auf der Gl bei weitem krassere Typen gibt, als ihn. Zudem wissen wir, dass Jimbei sich mal mit Ace geprügelt hat und sie sich beide fast gegenseitig getötet haben, was darauf schliessen lässt, dass sie ziemlich gleich stark sind.

Ich weiss, das ist alles wilde "Rechnerei", aber man kann an sowas schonmal gewisse Grundrisse der Stärke erkennen, ich würde grob sagen:

Jimbei ≈ Ace ≈ Enel (minimalst schwächer)

Wichtig: Enel war nicht schwach (!), er hat wohl eine der stärksten Tfs gefuttert, welche ein gewaltiges Potenzials an Zerstörungskraft hat. Ruffy war dank seiner Gummikörpers nur ressistent gegen Elektrizität, das war alles!

Heisst quasi, dass ich denke, Jimbei ist auf alle Fälle ein verdammt starker Fighter und wohl auch einer der stärksten Samurai, aber kein "Top-Tier" ... Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://new-era-op-rpg.forumieren.com
 
Jimbei: Boss der Fischmenschen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Pokémon (Vollständig)
» One Piece - Revolution
» The Division PS4 Betatest

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The New Era ''新紀元'' - Das One Piece RPG :: Anime & Manga :: Manga Diskussion :: One Piece-
Gehe zu: