The New Era ''新紀元'' - Das One Piece RPG
Ein neues Zeitalter steht bevor!! Die Welt beginnt zu wanken!! Werde Pirat, Kopfgeldjäger oder geh zur Marine und erobere die Grandline!! -- Jetzt anmelden und mitmachen!! Gruß, BattleBrooke

The New Era ''新紀元'' - Das One Piece RPG


 
StartseitePortal*KalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Was sind Spoiler?

Nach unten 
AutorNachricht
BattleBrooke
Administrator - 運営者
Administrator - 運営者
avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 28
Ort : Mary Joa
Motto : Absolute Gerechtigkeit
Seite : Weltregierung
Wantedlevel : Keines
Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 20.11.08

BeitragThema: Was sind Spoiler?   So Nov 23, 2008 3:40 pm

Also, für alle die das nicht ganz verstehen wie das mit den Spoilern vor sich geht, ob das ganze legal oder illegal ist etc. habe ich hier mal einen kleinen 'Aufklärungstext', ich denke danach sollte jeder alles verstehen!

Zu der WSJ (Weekly Shonen Jump):
In Japan erscheint wöchentlcih ein ein Manga mit dem Namen "Weekly Shonen Jump" (Verlag, Shūeisha), dieser Mangazusammenband kostet ca. 1,70 € und ist 500 Seiten stark. Der Grund warum dieser Mangazusammenband so günstig verkauft werden kann ist der, dass wöchentlich ca. 3 - 7 Millionen Exemplare verkauft werden, die Jump ist somit der meistverkaufte Manga der Welt und aller Zeiten!


Die Veröffentlichung:
Die Jump erscheint in Japan immer Freitags im Handel, Abbonenten erhalten sie bereits Donnerstags! Doch die Spoiler stammen von wo anders. Der Grund warum wir schon Dienstags beziehungsweise Mittwochs Spoiler Infos und Bilder des aktuellen One Piece Kapitels erhalten ist folgender, es gibt in Japan einige leute die in der Jumpdruckerei Arbeiten und somit schon Dienstags/Mittwochs die ersten Exemplare zu Gesicht bekommen und lesen können und sie dann in das größte Forum der Welt 2ch.net (Japanisch) stellen, die Dienstagsspoiler stammen alle von Brankie oder Doku, zwei Japaner die in der Jump Druckerei arbeiten und Mittwochs kommen dann die beliebten Himajin Spoiler, Himajin arbeitet ebenfalls in bei der Jumpdruckerei in einer höheren Position und liefert Dienstags dann meist einen umfangreichen Spoiler und eine Handy Bilder. Desweietern gibt es noch massig andere Spoiler Besorger, aber das sind die drei haupten für den One Piece Bereich! Sind die Spoiler dann auf 2ch.net so geht das ganze weiter, Battle-Frankie einer Admins des APF (größte OP Forum Amerikas) hat gute Kontakte zu Brankie und Himajin und kann japanisch, das ist auch der Grund warum die Spoiler immer als erstes im APF zu finden sind, im APf werden die Spoiler dann übersetzt in allemögliche Sprachen wie Spanisch, Italienisch, Englisch, Französisch und Deutsch. Die sogenannte RAW (Rohversion) des One Piece kapitels können wir aber frühestens Freitags bekommen, da da erste die Jump in den Geschäften erhältlich ist. Das ganze funktioniert so, einige Japaner die eng mit APF, MH und anderen One Piece Seiten zusammenarbeiten schneiden ihre Jump auseinander und scannen die Seiten ein, sodass man mit den richtigen Grapikprogrammen entweder eine LQ,MQ oder HQ Version daraus machen kann, dies machen spezielle Scanlationgruppen wie Frankyhouse, OPHQ, Binktopia, Kokotas, NULL und einige weitere. Im Grunde ist daran nichts illegal, das einzige was rechtlich geschützt ist sind die Scanlations, diese sind illegal und eigentlich verboten, jedoch wird das ganze weder in Japan noch in Amerika groß verfolgt, da die viel mehr damit zutun haben die illegalen MP3 und Video Anbieter zu fassen, der Schaden der durch das illegale Vertreiben von Liedern oder Spielen entsteht geht jährlich in die Milliarden und das bei steigenden Zahlen, bei den Mangascanlations ist der Schaden gering, aber trotzdem ist das ganze nicht ganz legal, aber auch kein Verbrechen^^! Schließlich gibt es die Jump nur in Japan und warum sollten die Europäer oder Amerikaner diese nicht lesen dürfen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://new-era-op-rpg.forumieren.com
 
Was sind Spoiler?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Warum schlussmachende Partner so grausam sind...
» Das neue Buch-The King - Achtung Spoiler!!!!
» .. wo sind die tollen männer der welt (ich seh nur trottel)
» Sind da noch Gefühle, wenn er mir schreibt?
» Gründungszuschuss: Eigene Finanzmittel sind unerheblich

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The New Era ''新紀元'' - Das One Piece RPG :: Anime & Manga :: Aktuelle Spoiler-
Gehe zu: