The New Era ''新紀元'' - Das One Piece RPG
Ein neues Zeitalter steht bevor!! Die Welt beginnt zu wanken!! Werde Pirat, Kopfgeldjäger oder geh zur Marine und erobere die Grandline!! -- Jetzt anmelden und mitmachen!! Gruß, BattleBrooke

The New Era ''新紀元'' - Das One Piece RPG


 
StartseitePortal*KalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Trigun

Nach unten 
AutorNachricht
Broly del Silva
Landstreicher - Neuling 初心者
Landstreicher - Neuling 初心者
avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 28
Ort : South Blue
Motto : Niemand hatt das Recht über das Leben eines Menschen zu entscheiden
Seite : Neutral
Infos : Charakterdaten
Wantedlevel : Keines
Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 23.11.08

Fähigkeiten
Comboangriff: [1x]

BeitragThema: Trigun   So Nov 23, 2008 8:20 pm



Trigun


Handlung

Nach einer Bruchladung auf einem trostlosem Wüstenplaneten fristen die Menschen auch nach 130 Jahren immer noch ein karges Leben. Die wenigen größeren Siedlungen haben sich alle um die Überreste der Raumschiffe entwickelt und überleben mit Hilfe deren Plants, einer Art Energiequelle. Das Wissen über diese "verlorene" Technologie ist jedoch kaum noch vorhanden und so hat sich ein seltsames Miteinander aus vergangener Hochtechnologie und Wild West Leben entwickelt.

Einen Mann gibt es jedoch, der eine besondere Verbindung zur Vergangenheit zu haben scheint. Sein Name ist Vash the Stampede, und überall, wo dieser Name fällt, machen sich Angst und Schrecken breit. Viele bezeichnen ihn auch als den menschlichen Taifun, der einen Pfad der Verwüstung hinter sich lässt. Auf seinem Kopf ist die unglaubliche Summe von 60.000.000.000 $$ ausgesetzt, da er eigenhändig die Millionenstadt July vernichtet haben soll.

Meryl Stryfe und Milly Thompson, zwei Versicherungsagenten, werden von ihrer Firma ausgesandt, um diesen Mann zu finden und weiteren Schaden zu verhindern. Als sie schließlich fündig werden, trauen sie nicht ihren Augen. Statt einem gefährlichem Revolvermann entpuppt sich Vash als ein Donuts fressender und Röcke jagender Chaot, der anscheinend keiner Fliege etwas zu leide tun kann. Meryl weigert sich jedenfalls eine ganze Weile in diesem Idioten den berüchtigten Vash the Stampede zu erkennen.

Sie wird jedoch eines Besseren belehrt, als sie Zeuge wird, wie Vash, um einige unschuldige Passanten zu beschützen, mit gerade einmal sechs Kugeln einen zehn Meter Riesen besiegt, ohne ihn allerdings dabei zu töten. Vash ist tatsächlich ein herausragender Schütze, aber aufgrund eines Versprechens weigert er sich, jegliches Leben zu nehmen.

Meryl, Milly und später auch Nicholas D. Wolfwood, ein wandernder Priester, der nicht ganz so ist, wie er auf dem ersten Blick erscheint, begleiten Vash, wie er scheinbar ziellos von Stadt zu Stadt wandert und anderen Menschen hilft. Doch Vash hat eine Vergangenheit, und diese beginnt ihn nach der Begegnung mit Legato Bluesummers und den Gung-Ho Guns, einer Gruppe von Killern mit dem Auftrag, Vash zu töten, einzuholen.

Vashs Kampf um sein Leben und das der anderen wird zum Prüfstein für ihn selbst und seine Überzeugungen. Und während er immer tiefer in die Vergangenheit, die er so lange verdrängt hat, eindringt, entscheidet sich die Zukunft der gesamten Menschheit.

Und hier geht es in Vashs Vergangenheit...


Die Charaktere von Trigun

Vash hat einen positiven Einfluß auf Menschen, löst Konflikte und hilft anderen ohne jemanden zu töten, denn das wiederspräche seinem Lebensmotto. Dieses Motto bildet er sich bereits als Kind durch Rem. Er war fasziniert von ihr und übernimmt später ihre Einstellung. Vash lebt auch in ferner Zukunft noch nach Rems Einstellung, der rote Mantel, den er trägt, z.B., hat in gewisser Weise auch mit ihr zu tun - rote Geranien waren Rems Lieblingsblumen.Sein Charakter ist ziemlich vielseitig. Seine Stimmung kann von einer Sekunde auf die andere umschlagen - vom lustigen, etwas dümmlichen Baka zum toternsten, gefährlichen Mann und umgekehrt.
Wolfwood hat sehr viel mit Vash gemeinsam. Beide machen zu Beginn einen sehr witzigen, vielleicht etwas trotteligen Eindruck, stellen sich dann jedoch als Profis heraus, was den Umgang mit Waffen betrifft, und mit dem Verlauf der Story erfährt man, dass sich hinter der Fassade ein sehr ernster Charakter mit einer traurigen Geschichte verbirgt. Da jedoch Wolfwood im Gegensatz zu Vash nur eine Nebenfigur ist und er in nicht einmal der Hälfte aller Episoden vorkommt, bekommt man zu Beginn reichlich wenig Informationen. Diese gibt es dann erst in späteren Episoden, von 20 aufwärts, was diese umso sehenswerter macht. Verraten wird hier jedoch noch nichts, dann macht das selber sehen ja nur noch halb soviel Spass
Meryl sucht zusammen mit ihrer Freundin und Kollegin Milly nach Vash, da er für viel Arbeit in ihrer Versicherungsagentur gesorgt hat (oder besser soll Wink. Sie verfolgen Vash und schreiben Berichte über ihn, doch mit der Zeit fängt sie an in seine Seele zu schauen... und verliebt sich in ihn. Sie versucht ihn vor den Menschen zu "beschützen", auf dass sie Vashs wahres Ich erkennen.Meryl ist eine relativ vernünftige Person. Sie versucht nicht unüberlegt zu handeln und kann auch schonmal eine leichte Spaßbremse sein... aber das sollte jetzt niemanden abschrecken, durch sie entstehen auch so einige lustige Momente
Legato wurde von Knives geschickt und sollte dafür sorgen, dass Vash gegen sein Lebensmotto geht und jemanden tötet. Wer genau das ist und wie es geschieht, müsst ihr schon selbst rauskriegen, wir wollen nicht zu viel verratenDa er die Menschen mit seinen Gedanken steuern kann, ist es nicht gerade leicht ihn zu bekämpfen. Ausserdem hat er aus irgendwelchen Gründen einen großen hass auf vash, denn sein Ziel lautet bis zum Ende "I'll make Vash the Stampede suffer eternal pain Ich werde Vash the Stampede ewigen Schmerz erleiden lassen
Knives kann die Menschen und ihre Eigenschaften nicht austehen. Er hällt sie für "Bazillen im gesunden Univerum". Dacher versucht er auch, alle ausser Vash zu töten.Diese Meinung über die Menschen bildet er sich bereits als Kind auf dem Raumschiff des Projekts "SEED". Die Crewmitglieder, abgesehen von Rem, behandelten ihn und Vash nicht gerade sehr freundlich, woraufhin Knives sie als eine niedrigere Stufe ansieht.Das Projekt wurde von ihm manipuliert, so dass nur ein Teil der Menschen auf den Schiffen überlebte. Seit dem ist er Vashs ärgster Feind. Er bildet auch die Gruppe der Gung Ho Guns um Vash das Leben schwer zu machen.

Zitat :
Also Trigun ist bei mir auf Platz 3 meiner Lieblings Animes/Mangas, diese Serie hatt alles Fette fights, Coole Charas und eine Story die dich zum Mitfiebern zwingt. OK Ist wahrscheinlich nicht so bekannt wie Naruto,OP,HXH und so aber ein echter Geheimtipp, schaut mal rein Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://anime-manga-rpg.forumieren.de/forum.htm
 
Trigun
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The New Era ''新紀元'' - Das One Piece RPG :: Anime & Manga :: Manga Diskussion :: Other-
Gehe zu: