The New Era ''新紀元'' - Das One Piece RPG
Ein neues Zeitalter steht bevor!! Die Welt beginnt zu wanken!! Werde Pirat, Kopfgeldjäger oder geh zur Marine und erobere die Grandline!! -- Jetzt anmelden und mitmachen!! Gruß, BattleBrooke

The New Era ''新紀元'' - Das One Piece RPG


 
StartseitePortal*KalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Fullmetal Alchemist

Nach unten 
AutorNachricht
Broly del Silva
Landstreicher - Neuling 初心者
Landstreicher - Neuling 初心者
avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 28
Ort : South Blue
Motto : Niemand hatt das Recht über das Leben eines Menschen zu entscheiden
Seite : Neutral
Infos : Charakterdaten
Wantedlevel : Keines
Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 23.11.08

Fähigkeiten
Comboangriff: [1x]

BeitragThema: Fullmetal Alchemist   So Nov 23, 2008 8:14 pm



Fullmetal Alchemist


Handlung

Die Brüder Edward (auch Ed) und Alphonse (auch Al) Elric leben im kleinen Dorf Resembool mit ihrer Mutter Trisha Elric. Ihr Vater Hohenheim des Lichts ist schon lange Zeit verschwunden, als Trisha stirbt. Edward ist zu dieser Zeit 10, sein Bruder Alphonse 9 Jahre alt. Edward beschließt, dass sie ihre Mutter mit Alchemie, die sie bereits etwas beherrschen, wiederbeleben wollen. Sie lernen bei der Alchmistin Izumi Curtis weiter, die bei Dante gelernt hatte.

Ein Jahr nach dem Tod der Mutter versuchen sie sie wiederzubeleben, obwohl es streng untersagt ist solche menschlichen Transmutationen durchzuführen. Doch der Versuch endet damit, dass Edward sein linkes Bein verliert und Alphonse seinen ganzen Körper. Edward nutzt die Alchemie erneut und opfert seinen rechten Arm, um Alphonses Seele an eine eiserne Rüstung zu binden und ihn so vor dem Tod zu bewahren. Dies gelingt ihm mit einem Blutsiegel, ein Transmutationskreis aus seinem eigenen Blut.

Die Freundin von Ed und Al, Winry, kann dank ihrer technischen und mechanischen Begabung Edwards rechten Arm und linkes Bein durch Automails ersetzen. Sie selbst ist Waise, da ihre Eltern im Einsatz als Ärzte im Ishbal-Krieg getötet wurden. Sie lebt nun bei ihrer Großmutter Pinako Rockbell.

Nach einiger Zeit geben sie es auf, ihre Mutter wiederzubeleben. Doch erforschen sie die Alchemie weiter, um Edwards Extremitäten und Alphonses wahre Gestalt wieder zu erlangen. Dafür bieten sich die Bibliotheken des Militärs an. Damit sie Zugang zu den Bibliotheken erhalten, wird Ed zum Staatsalchemisten und erhält den Titel Fullmetal Alchemist. Als dieser untersteht er dann Oberst Roy Mustang, dem Flame Alchemist. Dieser fördert Ed und ist auch bei anderen Untergebenen beliebt, doch will er selbst Oberster im Staat werden.

Als Staatsalchemist erfahren Ed und Al Gerüchte um den Stein der Weisen, mithilfe dessen sie ihre wahre Gestalt wieder herstellen wollen. So machen sie sich auf den Weg, um den Stein der Weisen zu finden.

Ein Paar Charas

Edward ist neben Alphonse der Haubtcharakter des Animes und ist, wie Al ihn nennt, im Sache Alchemie ein "Genie". Er wurde mit 12 jahren zum Staatalchemisten ernannt und schafft es, ohne einen Bannkreis einen Transmutation herbeizuführen. Er verlor bei der misslungenden Wiederbelebung seiner Mutter sein linkes Bein, und beim Transmutieren von Al in eine Rüstung sein rechten Arm.
Alphonse ist Eds jüngerer Bruder, der sein Körper durch die Wiederbelebung seiner Mutter verlor. Wegen seiner Grösse wird er leider öfters zum grösseren, bekannteren Bruder gehalten. Er verhandelt recht geduldig und beruhigt seinen Bruder, wenn er einen Ausraster kriegt. Immer mussten die anderen Leute schockierend feststellen, dass seine Rüstung leer ist, aber er hat sich daran gewohnt.
Roy Mustang ist Oberst Leutnant und will unbedingt befördert werden. Er wird auch der "Flame Alchemist" genannt, weil er Feueralchemie benutzt. Dank ihn wurde Ed zum Staatalchemisten, aber er bleibt hart.
Scar will alle Staatalchemisten töten, weil er glaubt dass die Schuld an den Tod seiner Familie und Zerstörung seines Heimats wären. Er stammt aus Ishabr und glaubt, er müsste seinen Auftrag im Namen Gottes tun, dabei hat er seinem tätovierten Arm von seinem Bruder bekommen, der mit dem Stein der Weisen zu tun hat...

Zitat :
Ich schau zurzeit den Anime und muss sagen er gefällt mir seeeehr gut er ist kurz davor sich zu meinen TOP 5 hochzuschmugeln was haltet ihr davon, oder beser gesagt wie findet ihr FMA
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://anime-manga-rpg.forumieren.de/forum.htm
 
Fullmetal Alchemist
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fullmetal Alchemist Brotherhood: Sucht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The New Era ''新紀元'' - Das One Piece RPG :: Anime & Manga :: Manga Diskussion :: Shōnen-
Gehe zu: