The New Era ''新紀元'' - Das One Piece RPG
Ein neues Zeitalter steht bevor!! Die Welt beginnt zu wanken!! Werde Pirat, Kopfgeldjäger oder geh zur Marine und erobere die Grandline!! -- Jetzt anmelden und mitmachen!! Gruß, BattleBrooke

The New Era ''新紀元'' - Das One Piece RPG


 
StartseitePortal*KalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Kapitel 528 "Oberhaupt des Meeres Jimbei"

Nach unten 
AutorNachricht
BattleBrooke
Administrator - 運営者
Administrator - 運営者
avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 28
Ort : Mary Joa
Motto : Absolute Gerechtigkeit
Seite : Weltregierung
Wantedlevel : Keines
Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 20.11.08

BeitragThema: Kapitel 528 "Oberhaupt des Meeres Jimbei"   Mi Jan 14, 2009 6:10 pm


Spoiler Kapitel 528 - 'Oberhaupt des Meeres' Jimbei, übersetzt von Prince Prancer

Kurz-Spoiler von Himajin:

* Vor den Augen von Ruffy und co. erscheint ein Basilisk. Ruffy stellt sich ihm entgegen.
* Zur selben Zeit trifft Hancock Direktor Magellan. Er wird als "Doku Doku no Mi - Magellan" vorgestellt. [TN: "doku" heißt "Gift"] Er atmet Giftgas.
* Um zu verhindern, dass Magellan etwas von Ruffy und dessen Aktion mitbekommt/bemerkt, verführt Hancock Magellan mit ihren Mero Mero-Kräften und sagt, sie müssen sofort los, um Ace zu treffen.
* Zur selben Zeit: Ruffy und co. haben den Basilisken besiegt und die Türen der Zellen der Häftlinge dort geöffnet. Die Häftlinge sind sehr glücklich.
* Die Begegnung mit Mr. 3 dauert lange. Unter Mr. 3s Führung machen sie sich zu Level 3 auf.
* Zur selben Zeit:
o Jimbei tritt auf. Er ist unerwarteterweise fast tot. Er ist im selben Raum wie Ace.
o Jimbei spricht Ace mit "-san" an [TN: Das ist ein respekterweisendes Suffix, was heißt, dass Jimbei Manieren hat und/oder Ace einfach achtet]
* Ein schlichtes Ende


[Impel Down, Level 2, Der Flur der wilden Höllen-Bestien]
Irgendwas riesiges versperrt Ruffy und Buggy den Weg.
Ruffy und Buggy:"Da ist waaaaaaaas!"
Die Beiden fliehen.
Buggy:"Verdammte Scheiße! Das ist überhaupt nicht gut! Jetzt werden wir aufgefressen! Ich wollte doch eigentlich gar nicht ins Level 2! Du hast meinen Plan zu nichte gemacht!"
Ruffy:"Hä? Was sagst du da? Was ist das für ein Geschöpf!?"
Buggy:"Das ist eines der seltensten der seltensten Mutantentiere, die es gibt! Es ist eine Mischung aus einem Hahn und einer Schlange, ein "Basilisk"! Level 2 ist die Hölle der wilden Bestien! Auf dieser Etage haben die lauter Monster wie dieses losgelassen!"
Ruffy:"Sagtest du gerade das da wurde aus einem Hahn gemacht?"
Buggy:"Ein Mutantenmonster ist ein küntlich geschaffenes Monster! In der Natur hätte es keine Überlebenschande. Es wurde hier im Gefängnis aufgezogen!"
Sie wehren die Angriffe des Basilisken ab. Ruffy stellt sich nun dem Basilisken.
Ruffy:"Hey, komm doch..."

[Level 4, Das Büro des Leiters]
Hancock:"Hier ist es ja wirklich sehr heiß..."
Domino:"Das kommt daher, dass es hinter Wänden brennt!"
Momonga:"Sind wir bald beim Leiter?"
Hannyabal:"Der Leiter Magellan übt tänglich bis zu 10 Stunden für einen Ernstfall... Er schließt sich täglich in der Toilette ein! Weil er etwa 8 Stunden schläft und dann noch Zeit für Mahlzeiten und Pausen braucht, arbeitet er täglich nur 4 Stunden im Büro!"
Momonga:"Und das macht ihm zu einem geeigneten Leiter des Gefängnisses?" (Schweiß)
Hannyabal:"Im Ernstfall kann man sich auf ihn verlassen... (Das Geräusch einer Klospülung) Danke, dass sie gewartet haben! Er wird sicher gleich rauskommen!"
Domino:"Was wir vegessen haben... Der Leiter hat die Fähigkeiten der Doku Doku No Mi, er ist ein Gift-Mensch! Seien sie also bitte vorsichtig!" [TN: Doku bedeutet Gift]
Vor den vier Menschen steht nun ein riesiger Mensch, der wie ein Teufel aussieht.
[Impel Down, Gefängnisleiter, Magellan (Gift-Mensch der Doku Doku No Mi)]
Magellan:"Ahhhhh~ Das sind wahrscheinlich die Besucher... Ich bin hier der leiter, Magellan! Das gerade war mal wieder ein wilder Kampf..."
Angestellter:"Ich danke ihnen vielmals, Leiter!"
Magellan:"Aaah~ wie funkelnd... Warum funkelt es hier denn so? Der Raum muss abgedunkelt werden! Wenn möglich aber nicht zu depressiv!"
Hannyabal:"Was reden sie denn da für einen Unsinn, Leiter! Vizeadmiral Momonga und der Samurai der Meere Boa Hancock warten!"
Momonga:"Sie sollten sich was beeilen, Leiter Magellan!"
Magellan:"Oh, entschuldigen sie vielmals! Ich habe mich nur kurz auf den Ernstfall vorbereitet! Es scheint, als ob heute in der Frühstückssuppe kein Gift war..."
Hannyabal:"Ich wusste nicht so recht wegen dem Gift, Mash!"
Magellan:"Für einen Gift-Menschen wie mich ist Gift das Leibgericht! Das hab ich ihnen doch schon oft gesagt... Ähnliches wird mit ähnlichem geheilt, der Grundsatz der Homäopathie!"
Hannyabal:"Ich dachte davon bekommen sie Durchfall..."
Magellan:"Du redest wie immer sehr vulgär, Hannyabal!"
Hannyabal:"Könnten sie schnell vom Stuhl des Leiters aufstehen... Oh, ich habe einen Fehler gemacht! Wir würden gern schenll Ace mit der Feuerfaust treffen!"
Magellan:"Böse! Was für ein böser Fehler!!! Ich bin doch kein verdammter Untergebener!!! Hachiiiii~"
Magellan säufzt.
Hannyabal:"Ah! Seien sie bitte vorsichtig beim säufzen! Ihr Atem besteht doch aus echtem Giftgas!"
Magellan:"...!" (lächelt)
Hannyabal:"Wollen sie was einkapseln!?"
Magellan:"Schau, du dummer Untergebener!"

[...]

Die Türen der Zellen öffnen sich.

Gefangener "Juhuuu~!! Sie sind offen~~!!" "Ich bin aus der Zelle~~~!!"
Buggy "Gyahahaha!! Dankbare Idioten!!! Ihr Mistkerle, sagt den Name des Mannes, der euch die Freiheit geschenkt hat!!!"
Häftling "Captain Buggy!! Wir werden Ihre Güte nie vergessen!!!" "Captain Buggy ist unser Erlöser!!!"
Buggy "Ngyahhahahhaha!! Das stimmt, prägt euch diesen Namen in euren Herzen ein!!! Öffnet noch schnell die restlichen Käfige!! (Ich bin hier ohne es zu wollen gelandet, aber so wird hier Unruhe ausbrechen...und davon profitiere ich und kann fliehen!!!)" Ruffy "Hey du, hast du irgendwas gesagt?! Führ' mich schnell weiter!! Gibt es hier auch wieder so ein Loch wie das oben von vorhin!?"
Buggy "Gya, lass mich los, du Mistkerl, ich kenne den Weg zu Level 3 nicht!! Ich habe mir doch nicht jedes Geschoss in diesem labyrinth-ähnlichen Gefängnis eingeprägt!!!"
Varurururu!!! (Knurrende Stimme eines Raubtieres)
Und die Häftlinge verstecken sich alle wieder im inneren ihrer Zellen.

Ruffy "Was sagst du!? Du hast doch gesagt, du zeigst mir den Weg bis Level 4!!"
Buggy "Das war gelogen! Gelogen!! Ich wollte nur den Schatz, deswegen habe ich gelogen!!! Gyahaha, von hier an finden sich in den einzelnen Geschossen nur noch absolut unkontrollierbare Gefangene...hä?! Hä? Hey, was ist mit euch los!? Es ist eure große Chance auszubrechen!! Sorgt für Riesenaufruhr!!"
Ruffy "Du hast also gelogen"
Häftling "Nein...wir waren ein wenig ausgelassen, aber wir haben keine Chance!!! Allein der Boss dieses Geschosses ist..."
"In unseren Zellen sind wir noch in Sicherheit...!!"
Buggy "O...okay!! Strohhut!! Ich zeige dir den Weg zu Level 3!!"
Ruffy "Hast du nicht gerade gesagt, du kennst den Weg nicht, Riesen-Nase!?"
Buggy "Wen nennst du hier Riesen-Nase, verdammt!!?"
Mr. 3 "Ihr seid irgendwie in diesem Geschoss gelandet, daher brauch ihr wohl meine Unterstützung, oder?"
Ruffy "Hm?"
Buggy "Was ist das für ein Kerl?!"
Mr. 3 "Fuhahaha...lang nicht gesehen, was?! Strohhut-Ruffy!! Welch komischer Zufall, dass ich durch deine Hilfe Freiheit zu erlangen....ich bin ein Mann, der solche Gefallen zurückzahlt"
Ruffy "Wer bist du!? Ah!! Die "3"...das heißt, du!! Du warst bei den alte Riesen...!! Du bist Drei!!!"
Mr. 3 "Es heißt "Mr. 3"!!!"

"Geschoss des Aufenthaltsorts von Ace mit der Feuerfaust"

Ein Blugori verprügelt irgendjemanden.
Mann "Haa...zee...zee...ich werde mich niemandem...beugen!!!"
Der Mann wird weitergeschlagen, ehe der Blugori schließlich den Raum verlässt.

Mann "...!!...!! Ich spüre ein leichtes Kribbeln an der Stelle..."
Ace "Schon wieder...schlimm...zugerichtet worden, hm...Boss?"
Mann "...Haa!! Mein Körper und das alles schmerzt nicht...!! Ace...was schmerzt ist mein...von der Humanität und Gerechtigkeit durchbortes Herz !!"

Dieser Mann ist niemand geringeres als "Pirat der Sieben Samurai der Meere - "Das Oberhaupt des Meeres" Jimbei - ehemaliges Kopfgeld 250 Mio Berry"

Ace "Jimbei...!!"
Jimbei "So ist es...ich werde sterben, aber mit dem Tod kommt das Ende...!! Der Titel des Shichibukai ist...nur irgendein ein Titel!! Wenn ich diesen Kampf stoppen kann...gebe ich auch mein Leben!!"

Ende

(Damit wäre die schreckliche Neujahrspause überwunden)
(Very Happy Diesen Magellan mag ich jetzt schon, er einnert mich etwas an Enma Daio, diesen Chef des Jenseits aus Dragonball xD)
(Und Jimbei ein Pazifist, der keiner Fliege as zu Leide tuhen kann oO er sieht ja echt fertig aus, also ist der letzte Samurai auh kein Monster)


Zuletzt von BattleBrooke am Mi Jan 14, 2009 7:52 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://new-era-op-rpg.forumieren.com
Rei
Landstreicher - Neuling 初心者
Landstreicher - Neuling 初心者
avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 28
Ort : ???
Motto : Aug um Aug ,Zahn um Zahn
Seite : Neutral
Infos : Charakterdaten
Wantedlevel : Keines
Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 08.12.08

Fähigkeiten
Comboangriff: [1x]

BeitragThema: Re: Kapitel 528 "Oberhaupt des Meeres Jimbei"   Mi Jan 14, 2009 6:38 pm


Endlich wieder OP , lange genug gewartet.
Das Chapter ist geil man sieht Magellan , der ja wahrscheinlich eine Gift Tf gegessen hat ,
Ruffy ist auf dem Weg zu 3 Stockwerk alles schön und gut ,aber WTF sieht Jimbei aus , hatte ihn mir ganz anders vorgestellt und 250 Mille , hatte auch da mehr erwartet .
Trotzdem bonus er und Ace sind dicke Kumpels und wenn Ruffy Ace befreit , befreit er auch Jimbei und dann Ruffy zwei Samus auf seiner Seite^^.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yasutaro
Landstreicher - Neuling 初心者
Landstreicher - Neuling 初心者
avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 25
Ort : ???
Motto : Bleib dir selbst treu
Seite : Neutral
Infos : Charakterdaten
Wantedlevel : Keines
Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 08.12.08

Fähigkeiten
Comboangriff: [1x]

BeitragThema: Re: Kapitel 528 "Oberhaupt des Meeres Jimbei"   Sa Jan 17, 2009 2:25 pm

Schönes Chap...
Magellan gefällt mir ganz gut aber Jimbey ist für mich ne große enttäuschung.
Ich wollte einen richtigen Bad Ass in OP und dann sowas -.- Jetzt bleibt nur noch die hoffung auf Aka Inu ^^
In dem chap is mir noch etwas merkwürdiges aufgefallen und zwar:



Wieso wird Ruffys Kopfgeld von der hand verdeckt?
Wenn Oda einen bekannten Streckbrief zeigt sieht man ja auch meistens das Kopfgeld.
Aber die frage dazu ist Ruffys Kopfgeld bekannt?
Vielleicht wurde inzwischen nach dem sieg gegen Moria, geschlagenen Weltaristokraten und der Flucht aus dem SA sein Kopfgeld erhöt.
Aber wie weit soll das noch gehen bevor er in der New World is?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Scruffy
Landstreicher - Neuling 初心者
Landstreicher - Neuling 初心者
avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 31
Motto : Bier macht uns lustig und froh
Seite : Neutral
Wantedlevel : Keines
Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 17.12.08

Fähigkeiten
Comboangriff: [1x]

BeitragThema: Re: Kapitel 528 "Oberhaupt des Meeres Jimbei"   Mo Jan 19, 2009 3:20 am

Also ich muss ja sagen geniales Chapter. Jimbei ist meines Erachtens echt gelungen, also ich kann mit recht sagen der verdient den Titel "Samurai" der Meere wirklich. Allein nur schon durch seine Optik und natürlich sein ehrenhaftes Verhalten ....naja sonst gibst eigentlich nichts zu beanstanden, ausser vllt die Teufelsfrucht von Magellan weil durch seine Aussehen was ich eigentlich fürn Gefängnischef echt gelungen find erinnert das ganze Impel Down schon ein wenig einem (sorry dass ich das sag) Konzentrationslager !


......und Yasutaros Gedanken find ich gar nich mal so abwägig, das könnte echt inzwischen gestiegen sein da die Weltregierung dass alles inzwischen wissen müsste.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BattleBrooke
Administrator - 運営者
Administrator - 運営者
avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 28
Ort : Mary Joa
Motto : Absolute Gerechtigkeit
Seite : Weltregierung
Wantedlevel : Keines
Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 20.11.08

BeitragThema: Re: Kapitel 528 "Oberhaupt des Meeres Jimbei"   Mo Jan 19, 2009 10:50 pm

@ Yasutaro: Ja, der Steckbrief, das ist mir auch aufgefallen, beim Treffen der Samurai hält Flamingo etwas in der Hand, was wie ein Steckbrief aussieht und jetzt sehen wir Ruffys Steckbrief, doch ohne Summe, sowas macht Oda nur, bei unbekannten/neuen KGs.
@ Jimbei allgemein: Naja, irgendwie ist es seit Moria und dem SA nichtmehr das Gleiche, die Samurai sind für mich nichtmehr so die "Hits" wie früher, früher hieß es wow, ein Samurai ... jetzt sind es meiner meinung nach etwas stärkere Rookies. Deshalb war mir Jimbei eigentlich relativ egal, muss aber sagen, dass mir sein design gefällt nur seine Einstellung ist irgendwie vollkommen überrschend, aber es stört mich nicht, wenn er fett was drauf hat, wieso nicht^^
@ Magellan: Haha, wieder so ein bizarrer Charakter, der aber nichts desto trotz super ins Id passt, Hannyabal mag zwar ein kleiner Teufel sein, aber Magellan ist Satan höchstpersönlich. Er wurde zwar eher als Witzfigur vorgestellt, aber ich bin mir sicher, der hat ordentlich wa sdrauf und seine TF finde ich auch hammer geil, der Typ ist quasi ne wandelnde Gaskammer, allgemein erinenrt mich das ID-Staff sehr an den NS ...
Aber wenn ID die Hölle der Op-Welt ist, welche Uniformen und welches Thema der Weltgechischte eignet sich da besser!?

Alles in allem ein sehr geiles Chapter^^ ...

jetzt wo alle Samurai bekannt sind, gibt es aber immernoch Caharas auf die ich mich sehr freue: Akainu, Vegapunk, Kaidou, 4. Kaiser etc. also Oda hat noch nicht sein gesamtes Pulver verschossen. Auf wen ich mich jetzt nicht so freuen kann bzw, gespannt bin ist Dadan, der 4. Admiral, 5. Kaiser und 8. Samurai in einer Person, die dummen Theorien haben ihn/sie mir verdorben xD

MfG, BB
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://new-era-op-rpg.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kapitel 528 "Oberhaupt des Meeres Jimbei"   

Nach oben Nach unten
 
Kapitel 528 "Oberhaupt des Meeres Jimbei"
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Event - "Rückkehr der Finsternis"
» Stella: "Brauchen wir eine Kuschelecke?"
» Gasthaus "Zum grünen Drachen"
» [Tal vor Tsuki] [kleines Dorf "Karuga"] [Wirtshaus "Der schwermütige Wolf"]
» "Das Notizbuch des Todes" - Arc Organisation

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The New Era ''新紀元'' - Das One Piece RPG :: Anime & Manga :: Aktuelle Spoiler-
Gehe zu: