The New Era ''新紀元'' - Das One Piece RPG
Ein neues Zeitalter steht bevor!! Die Welt beginnt zu wanken!! Werde Pirat, Kopfgeldjäger oder geh zur Marine und erobere die Grandline!! -- Jetzt anmelden und mitmachen!! Gruß, BattleBrooke

The New Era ''新紀元'' - Das One Piece RPG


 
StartseitePortal*KalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Die 5 Weisen "Wer sind sie?"

Nach unten 

Wie findet ihr die Theorie?
 Absoluter Quatsch, das sind nie im leben Geistliche (Klerus)
 Gute Theorie, könnte ich mir auch vorstellen
Ergebnis anzeigen
AutorNachricht
BattleBrooke
Administrator - 運営者
Administrator - 運営者
avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 28
Ort : Mary Joa
Motto : Absolute Gerechtigkeit
Seite : Weltregierung
Wantedlevel : Keines
Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 20.11.08

BeitragThema: Die 5 Weisen "Wer sind sie?"   So Nov 23, 2008 5:19 pm

Die 5 Weisen "Wer sind sie?"



Die Frage, die ich mir bei den "5 Weisen" stelle ist nicht, "wie stark sind sie" oder "Können sie mit der Drei-Macht mithalten", da wir dafür einfach zu wenige Anhaltspunkte haben. Einzig die Narben könnten darauf hindeuten, dass sie eventuell mal große Krieger waren, die sich mittlerweile zur Ruhe gesetzt haben. Aber da wir sie nie kämpfen gesehen haben, oder ein Charakter in der One Piece Welt eine Andeutung auf ihre eventuelle Sträke gemacht hat, ist das alles noch viel zu spekulativ und kommt fast schon der Diskussion mit Dadan gleich.

Nein, die Frage die ich mir bei den 5 Weisen stelle ist schlicht und einfach, "Wer sind sie!?"

Erstmal, was wissen wir über die 5 Weisen und was liegt nahe?

● Sie sind die höchsten Autoritäten der Weltregierung und somit mehr oder weniger die Herrscher der Erde.
● Sie scheinen alle relativ alt zu sein.
● Als oberste Instanz der Weltregierung, müssen sie wohl was mit den 20 Grunderkönigen zutun haben.
● Ihr Sitz ist die heilige Stadt Mary Joa.
● Sie kennen die Wahre Geschichte und tuhen alles was in ihrer Macht steht um die Nachforschungen nach ihr zu unterbinden.
● Sie haben die 7 Samurai, der Meere ins Leben gerufen.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen, aber das sind die wichtigsten Punkte, die mir zum Thema "Die 5 Weisen" einfallen.
Bevor ich jetzt zu meiner Theorie komme erläutere ich nochmal kurz zum Verständnis, wie die Weltregierung aufgebaut ist.

An der Spitze stehen die "5 Weisen", sie kontrollieren alles und jeden, der der Weltregierung untersteht, insgesamt sind über 170 Königreiche verteilt auf der gesamten Erde unter der Weltregierung vereint, die Vorsitzenden dieser Länder (Könige, Bürgermeister etc.) werden "Konzil der Könige" genannt und scheinen sich in wichtigen Situationen in Mary Joa zusammenzufinden, um einen genaueren Vorgang zu besprechen. Desweiteren gibt es noch die "Weltaristokraten", die Nachfolger der 20 Könige, die vor 800 Jahren die Weltregierung ins Leben gerufen haben. Sie leben in Mary Joa und genießen viele Privilegien, weshalb sie ziemlich arrogant und kaltherzig sind. Außerdem besitzt die Weltregierung noch mehrere exekutive Arme, wie die Marine, die Samurai, die Polizei etc. aber darauf will ich jetzt nicht genauer eingehen, da das ja mit der Struktur nichts zutun hat. Soviel dazu.


So und jetzt zurück zur eigentlichen Frage, nämlich "Wer sind die 5 Weisen" und meiner Theorie dazu...

Wie der Name schon sagt ist Mary Joa "das heilige Land", wenn man sich Mary Joa genauer betrachtet, dann sieht es auch ziemlich religiös und kirchlich aus, die Fenster des Schlosses zum Beispiel sind typisch gotische Kirchenfenster. Im Inneren ist das Schloss ebenfalls typisch Kirchlich verziehrt und wirkt wen man so will fast wie ein heiliger Altarraum. Ein weiterer Punkt ist, dass sich auf der Rückseite von Kumas Bibel das selbe Symbol wie auf seiner Jacke abgebildet, gehe ich mal davon aus, dass das das Zeichen der Kirche in One Piece ist. Da alle Pacifistas dieses Symbol tragen und ich annehme, dass dieses Symbol extra von der Weltregierung gewählt wurde, könnt ihr euch sicher schon denken, worauf ich hinaus will Wink

Genau, meine Theorie ist, dass Mary Joa sowas ist die der Vatikan von One Piece und die 5 Weisen somit keine Könige, Kaiser, sondern viel höher anzusiedeln sind, nämlich sowas wie Päpste.
Im Mittelalter z.B. war es nämlich so, dass die Kirche über allem und jedem Stand und sogar Könige sich ihr zu unterwerfen hatten, ein Ausschluss aus der Kirche war das schlimmste, was einem zur damaligen zeit passieren konnte.

Sie wären somit der Klerus, der One Piece-Welt,
Im Mittelalter gab es ja eine Ständeordnung. Der oberste Stand war der Klerus, gefolgt vom Adel und zum Schluss kamen die einfachen Bürger und Bauern. Da der Klerus hier höher anzusiedeln ist/war als der Adel und der Adel ja schon Die "Weltaristokraten" und eben die Könige der 170 Nationen sind müssen die 5 weisen ja etwas höheres sein und wwas würde sich da eher anbieten als der Klerus, da Mary Joa ja klar als "heiliges Land" vorgestellt wurde und immer mehr darauf hindeutet wurde ich mir in meiner Theorie immer sicherer und dachte mir mal, dass ich sie poste.
Ich könnte mir vorstellen, dass die 5 Weisen eventuell die Nachfahren der 5 mächtigsten Gründerkönige sind und sich und die Weltregierung als heilig bezeichnen, da sie über die Welt herrschen und Gott spielen können.

Soll heissen: Mary Joa ist kein Königreich, sondern der Vatikan von One Piece.

Jetzt könnt ihr schreiben, "was für ein Quatsch", aber ich glaube an meine Theorie xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://new-era-op-rpg.forumieren.com
 
Die 5 Weisen "Wer sind sie?"
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 1 €uroJobs mit 30 Std. wöchentlich nicht zulässig Hartz IV: Arbeitsgelegenheiten (Ein-Euro-Jobs) mit 30 Stunden wöchentlich sind nicht zulässig Das Landessozialgericht Bayern erachtet so genannte Arbeitsgelegenheiten (also "Ein-Euro-Jobs" als ni
» 5 Tage vom "ich liebe Dich" bis zum Auszug ..
» Schluss gemacht mit der "Liebe deines Lebens"?
» Rpg Gruppe "unfähige Rpgler"
» Zettel mit "ich liebe dich" von der Anderen....

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The New Era ''新紀元'' - Das One Piece RPG :: Anime & Manga :: Manga Diskussion :: One Piece-
Gehe zu: